Großeinsatz

Stadt Salzburg: Brand in Wohnung im Lichthaus

Salzburg
02.03.2021 13:23

Zu einem größeren Brandeinsatz ist es am Dienstag am Gebirgsjägerplatz in der Stadt Salzburg gekommen. In einer Wohnung im achten Stock des unter Salzburgern als „Lichthaus“ bekannten Gebäudes war Feuer ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Zwei Menschen wurden verletzt. Das Feuer könnte durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst worden sein. 

Der Besitzer der Wohnung hantierte vor dem Brand bereits mit Pyrotechnik, schmiss am Vormittag mehrere Böller unter parkende Autos. Aus seiner Wohnung waren während des Brands laute Böller-Geräusche zu hören. „Es donnerte die ganze Zeit“, berichtete eine Augenzeugin der „Krone“. 

Laut den Einsatzkräften gab es zwei Verletzte. Die Kripo war bereits vor Ort und befragte mehrere Zeugen. Der mutmaßliche „Zündler“ wurde im Wohnhaus völlig verrußt von Feuerwehrleuten entdeckt und der Rettung zur Erstvorsorge übergeben. Die Ermittlungen sind am Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele