Grund zur Freude

Jolie verkauft Pitt-Geschenk für 11,5 Mio. Dollar

Adabei
02.03.2021 08:44

Angelina Jolie hat gerade 11,5 Millionen Gründe, um glücklich über das Liebes-Aus mit Brad Pitt zu sein. Um diesen unfassbaren Millionen-Dollar-Betrag wurde jetzt nämlich ein Gemälde von Winston Churchill, das die Schauspielerin 2011 von ihrem Ehemann als Präsent erhalten hatte, versteigert.  

Der ehemalige britische Premierminister hatte seinen „Tower of the Koutoubia Mosque“ 1943 gemalt und das Bild dem damaligen US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt geschenkt. Dessen Sohn Elliot erbte das Gemälde und verkaufte es dann 1950 an einen Kunstsammler in Nebraska. Danach wechselte das Werk noch zweimal den Besitzer.

2011 erwarb es ein unbekannter Käufer in New Orleans für 2,95 Millionen Dollar vom Antiquitätenhändler M.S. Rau, berichtete „Enterpress News“. Dieser Unbekannte war Brad Pitt, wie sich später herausstellen sollte.

Dreifacher Grund zur Freude für Jolie
Für Jolie gibt es nun gleich dreifachen Grund zur Freude: Nicht nur, dass sie sich von einem Erinnerungsstück an ihren Ex getrennt hat, hatten Experten zuvor den Wert des Churchills auf nur 3,4 Millionen Dollar geschätzt. In der Versteigerung brachte das Gemälde nun aber mehr als die dreifache Summe. Und da das wervolle Stück einst ein Geschenk an Jolie war, muss diese den Erlös im Scheidungsverfahren auch nicht mit ihrem Ex teilen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele