Nach 3:4-Wahnsinn

Rapid ist heute auf Revanche für „Dummheit“ aus

Fußball National
27.02.2021 07:11

Für Rapid ist das kuriose 3:4 in Ried eine Warnung. In 40 Liga-Spielen daheimhaben die Hütteldorfer nie gegen die Wikinger verloren. Trainer Didi Kühbauer: „Wir bekommen nichts geschenkt.“

Zwei Eigentore, zweimal geführt, ein 1:2 in ein 3:2 verwandelt und dennoch im Finish durch ein Tor des zukünftigen Rapidlers Grüll noch mit 3:4 verloren. Es war mehr Wahnsinn als Fußball. Was Trainer Kühbauer krank nur zu Hause im Bett erlebte.

„Das war einfach zu dumm“, war an diesem 22. November nicht nur Max Hofmann, der auch heute noch kein Comeback geben kann, fassungslos. Weil in dieser achten Bundesliga-Runde Grün-Weiß beim Aufsteiger die große Chance auf die Tabellenführung gehabt hatte, aber dann fahrlässig in Ried in die erste Saisonpleite geschlittert war ...

Eine „Dummheit“, die schmerzte, Folgen hatte, Rapid im Herbstaus der Bahn warf - dafür gibt es heute Revanche!

Wobei die Bilanz beeindruckend ist: Ried konnte in Hütteldorf in 40 Liga-Spielen nie gewinnen, 32-mal siegte Rapid. „Aber wenn wer glaubt, dass wir aufgrund der Statistik etwas geschenkt bekommen, der ...“, will das Didi Kühbauer gar nicht hören. Zumal er kein Ried-Spezialist ist. Als Trainer gewann er mit Admira und Wolfsberg nur drei von 19 Duellen.

Vor Derby in die Spur
Und seine Truppe muss nach zwei sieglosen Wochen (0:0 in Altach, 2:4 in Salzburg) zurück in die Spur. Noch dazu vor dem Wiener Derby. Vor seinem zukünftigen Schützling Grüll muss er nicht extra warnen: „Er ist schnell, soll immer gut spielen, außer gegen uns“, so Kühbauer.Der heute wohl wieder auf Ljubicic im Mittelfeld setzt. Fountas war - wie viele - in Salzburg schwach, das bekam er auch zu hören - da ist heute eine Reaktion gefragt. Denn auch ohne Kitagawa hat Rapid offensiv noch immer Alternativen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele