Covid-Testbus für Linz

Neues Angebot wurde von den Linzern gut angenommen

Nach Wels hat nun auch Linz einen Corona-Testbus. Er tourte gestern das erste Mal durch das Stadtgebiet. Mit 200 Testungen erfüllte er auf Anhieb sein Soll.

Getestet wird im mobilen Testbus an 17 Haltestellen, darunter an der Station Reindlstraße in Urfahr. Hier hatte sich rasch eine kleine Schlange gebildet. „Ich hab’ mich spontan angemeldet. Der Bus ist für mich der nächste Ort zum Testen“, berichtet Manuel Walnöfer (39). Der Busstopp liegt auf seinem Weg zur Arbeit. „Ich möchte sichergehen, dass ich gesund bin und will auch meine Kollegen schützen“, schildert er seine Motivation.

Zitat Icon

Da ich wieder öfters im Büro bin, ist der Bus praktisch. Er liegt am Weg, ich fahre mit dem Scooter vorbei.

Manuel Walnöfer, Linz

Nur ein Test positiv
Für Elisabeth Fiereder, die vorher ins Design Center fahren musste, liegt nun eine Haltestelle fast vor ihrer Haustür. Das ist für die 70-Jährige entspannter zu erreichen. Im Testbus, der von der Linz AG zur Verfügung gestellt wird, wurden am ersten Tag 200 Nasenabstriche durchgeführt. Nur ein Test war positiv, bilanziert der Arbeiter Samariterbund.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol