Covid-Testbus für Linz

Neues Angebot wurde von den Linzern gut angenommen

Oberösterreich
24.02.2021 11:00

Nach Wels hat nun auch Linz einen Corona-Testbus. Er tourte gestern das erste Mal durch das Stadtgebiet. Mit 200 Testungen erfüllte er auf Anhieb sein Soll.

Getestet wird im mobilen Testbus an 17 Haltestellen, darunter an der Station Reindlstraße in Urfahr. Hier hatte sich rasch eine kleine Schlange gebildet. „Ich hab’ mich spontan angemeldet. Der Bus ist für mich der nächste Ort zum Testen“, berichtet Manuel Walnöfer (39). Der Busstopp liegt auf seinem Weg zur Arbeit. „Ich möchte sichergehen, dass ich gesund bin und will auch meine Kollegen schützen“, schildert er seine Motivation.

Zitat Icon

Da ich wieder öfters im Büro bin, ist der Bus praktisch. Er liegt am Weg, ich fahre mit dem Scooter vorbei.

Manuel Walnöfer, Linz

Nur ein Test positiv
Für Elisabeth Fiereder, die vorher ins Design Center fahren musste, liegt nun eine Haltestelle fast vor ihrer Haustür. Das ist für die 70-Jährige entspannter zu erreichen. Im Testbus, der von der Linz AG zur Verfügung gestellt wird, wurden am ersten Tag 200 Nasenabstriche durchgeführt. Nur ein Test war positiv, bilanziert der Arbeiter Samariterbund.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele