22.02.2021 14:34 |

Südafrika-Mutation

Fliegerhorst Aigen ist jetzt wieder Corona-frei

Gute Nachrichten vom steirischen Fliegerhorst Aigen: Die drei Bundesheerler, die sich mit der südafrikanischen Mutation des Coronavirus angesteckt hatten, sind wieder gesund. Bei der Luftwaffenbasis hatte es nach Auftreten der ersten Fälle umfangreiche Testungen gegeben.

Anfang Februar wurde bei zunächst zwei am Fliegerhorst in Aigen im Ennstal stationierten Soldaten die südafrikanische Mutation des Corona-Virus festgestellt. Später wurde noch ein weiterer Fall entdeckt. Mittlerweile sind alle drei wieder genesen. Am Fliegerhorst sind seitdem keine weiteren Infektionen mehr aufgetreten.

Ein Heeresbediensteter noch im Krankenstand
Die Erstinfizierten waren bereits im Jänner isoliert worden, nachdem sie eindeutige Symptome gezeigt hatten. Im Zuge des Contact Tracings in der Kaserne wurden insgesamt neun Infizierte ermittelt, die meisten jedoch mit der „alten“ Variante. Sie seien mittlerweile nicht mehr infektiös, nur ein Heeresbediensteter, der einen schwereren Krankheitsverlauf hatte, sei noch im Krankenstand, sagt ein Bundesheersprecher am Montag.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 7°
wolkenlos
-3° / 7°
wolkenlos
-3° / 8°
wolkenlos
-3° / 6°
heiter
-5° / 6°
heiter