Viele offene Fragen

Austria Wien: Wenig Klarheit, viel Ungewissheit

Fußball National
20.02.2021 08:04

Sport-Vorstand? Trainer? Eines von beiden? Beides? Oder gar nichts? Die Ungewissheit bei der Austria ist nicht nur wegen der Zukunft von Peter Stöger groß. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl.

Vieles hängt vom neuen noch immer geheimnisvollen Investor ab, dieser soll in der kommenden Woche präsentiert werden. Muss eigentlich präsentiert werden, damit man dann Anfang März die Unterlagen für die Lizenz vorbereiten kann.

Stöger will der Ungewissheit bald mit Klarheit begegnen: „Was meine Person betrifft, wird bis Mitte März die Entscheidung fallen. Der Klub will, dass ich an Bord bleibe, würde mir auch länger Zeit geben, aber ich will das so zeitnah wie möglich entscheiden.“ Die für Stöger entscheidenden Fragen: Wie sehen die Rahmenbedingungen aus? Wie sieht die Struktur aus? Wie sieht die Zielsetzung aus? Und: Wie stellt sich der Verein generell für die nächsten Jahre auch intern neu auf?

Viele offene Fragen, betrifft auch die Spieler. Auch hier ist laut Stöger Klarheit gefragt, nur eines steht für ihn außer Diskussion: „Ich stelle nicht nach dem Kriterium auf, wer bleibt und wer gehen könnte. Es gilt rein das Leistungsprinzip!“

So oder so, Klarheit muss bald her, mal schauen, welchen „Wunderwuzzi“ die Austria in den nächsten Tagen aus dem Hut zaubert. Ah ja, eines ist doch klar: „Die Austria wird auch nächste Saison eine Mannschaft haben“, so Stöger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele