Besser als Ronaldo

Erling Haaland: Keiner traf in Königsklasse öfter

Fußball International
17.02.2021 22:16

Er trifft und trifft und trifft - Erling Haaland hat einmal mehr für eine Bestmarke in der Champions League gesorgt! Der Norweger in Diensten von Borussia Dortmund brachte am Mittwochabend beim Duell mit dem FC Sevilla mit einem Doppelpack die Wende. Beeindruckend: Es waren bereits seine Treffer Nummer 17 und 18 - und das in seinem erst 13. Spiel in der europäischen Königsklasse!

So eine Bilanz gab es noch nie! Zidane (14), Ronaldo (14), Firmino (15) und Ballack (16) waren Ausnahmekönner und trafen in ihren ersten 13 Spielen in der Champions League auch richtig oft - aber nicht so oft, wie Haaland. Der 20-jährige Ex-Salzburger erzielte schon 18 Tore - und jene zwei Treffer gegen Sevilla waren auch noch wirklich sehenswert!

Sensationell sein Treffer zum 2:1 in Minute 27: Haaland treibt die Kugel mit hohem Tempo durch das offensive Zentrum, rauscht an drei Spaniern vorbei, spielt an der Sechzehnerkante einen Doppelpass mit Sancho und trifft dann aus zehn Metern grätschend an Torhüter Bounou vorbei in die Maschen. Was für eine Urgewalt!

Nicht viel schlechter dann sein Treffer zum 3:1 in Minute 43: Reus legt diesmal für den ehemaligen Bullen-Bomber ab, der aus rechter Position aus gut 15 Metern eiskalt vollendet.

Besser als Ronaldo und Messi
Übrigens: Die beiden erfolgreichsten Torschützen aller Zeiten sind Cristiano Ronaldo (134 Tore) und Lionel Messi (119). Interessant jedoch: Der Juventus-Star benötigte 48 Partien für 13 Treffer, der Barcelona-Ausnahmekönner knackte diese Marke auch erst nach 34 Spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele