Neosino

Friesacher Firma macht plastikfreie Alternativen

Kärnten
16.02.2021 09:20

Plastikfrei leben ist in Kärnten immer mehr im Trend: Von der Idee ist auch die Firma Neosino in Friesach angetan. Dort wird seit Monaten auf Hochtouren gearbeitet. Neosino stellt mit Silicium hochwertige Nahrungsergänzungsmittel her. Das lebenswichtige Spurenelement gilt als Baustein der Körperzellen, baut das Immunsystem auf, fördert die Wundheilung und gibt Kraft.

Die Pakete, die in die ganze Welt hinausgehen, stapeln sich in Friesach. Präparate und Nahrungsergänzungsmittel werden in der Burgenstadt erzeugt. „Silicium ist eines der wichtigsten Elemente im Körper, um gesund zu bleiben“, sagt Firmenchef Gerhard Möser. „Es betrifft vor allem die Zellteilung, pro Sekunde werden bei Menschen zehn Millionen neue Zellen gebildet. Jede einzelne hat ein Kraftwerk, Silicium transportiert Kalium, Calcium und Natrium, dient sozusagen als Treibstoff fürs Leben.“ Bereits Säuglinge haben viel Silicium in sich, das meiste übrigens in der Nabelschnur. Nach 16 Jahren nimmt der Haushalt etwas ab. „Daher soll man viel Sterz, Hirse und Hafer essen.“ Das Spurenelement hilft zudem mit, Plastik aus dem Blut zu leiten. Der Kunststoff gilt ja erwiesenermaßen als Feind in uns.

„Silicium hat auch bei schweren Verletzungen enorme Besserungen gebracht. Die Kapseln verringern den biologischen Alterungsprozess, festigen das Bindegewebe und stärken den Körper von innen. Auch die Volkskrankheit Arthrose wird damit behandelt“, weiß Möser, der auch mit Uni-Professoren und Ernährungsexperten zusammenarbeitet.

Kooperation mit dem FC Bayern München
Ursprünglich kommt der Unternehmer mit bewegtem Vorleben aus der Gastronomie, arbeitete sogar zehn Jahre in Monte Carlo. „Boris Becker war mein Stammgast.“ Nach einem schweren Unfall seines Sohnes kehrte er wieder zurück nach Kärnten und übernahm die Neosino-Rechte in Österreich. Einst hatte die Firma sogar eine Kooperation mit dem FC Bayern München.

Der Betrieb vertreibt übrigens auch FFP2-Masken, Kosmetikartikel und Gesichtsöle. „Der Absatz ist groß“, so Möser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele