„Sind wie Familie“

No Angels: So kam es zum großen Comeback

Adabei
15.02.2021 08:28

Mehr als fünf Millionen verkaufte Alben, bis heute die erfolgreichste Girlband Deutschlands: Jetzt haben sich die No Angels zurückgemeldet - pünktlich zu ihrem 20. Jubiläum. Im Interview verrieten sie, wie es zur Reunion gekommen ist und warum es schön ist, endlich wieder gemeinsam Musik zu machen.

„Wir waren über die Jahre vereinzelt in Kontakt. Haben uns alle immer auf dem Laufenden gehalten, was bei uns so passiert“, plauderte Sandy Mölling im Interview mit „BamS“ aus. „Aber wir haben uns zu viert seit zehn Jahren nicht gesehen. Letztes Jahr habe ich mal mit Lucy telefoniert, die dann sagte: ,Nächstes Jahr haben wir 20. Jubiläum. Da müssen wir vier uns doch mal wieder treffen.‘ Dann haben wir erst mal ‘nen Videochat gemacht.“

Zitat Icon

Häufig ist es ja so, dass es komisch ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Aber das war bei uns überhaupt nicht so. Weil wir wirklich wie eine Familie sind. Egal wie lange wir uns nicht sehen. Es gibt eine Verbundenheit.

Nadja über das Wiedersehen mit ihren No-Angels-Kolleginnen

Das Wiedersehen sei wundervoll gewesen, bestätigte auch Nadja Benaissa: „Häufig ist es ja so, dass es komisch ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Aber das war bei uns überhaupt nicht so. Weil wir wirklich wie eine Familie sind. Egal wie lange wir uns nicht sehen. Es gibt eine Verbundenheit.“

Über Umwege zum Comeback
Die Idee zur Reunion sei ihnen eher spontan und über Umwege gekommen. Angefangen habe alles, weil „unsere Plattenfirma unsere alten Lieder bei den Streamingdiensten veröffentlicht hat“, so Nadja weiter. „Dadurch gab es ’nen Hype bei den Fans. Plötzlich gab es viele Cover-Videos, die Leute haben uns Clips geschickt, wie sie unsere Choreografien von damals nachtanzen. Das hat uns so berührt und umgehauen.“

Das Comeback sei vorläufig einmal in „Babyschrittchen“ geplant, „da uns das ja auch unerwartet erwischt hat“, verriet Jessica Wahl zudem. Sie würden aber viel darüber reden, und sich auf einen Videodreh zu ihrer ersten Single „Daylight“, die neu aufgelegt wird, freuen. „Das ist schon aufregend. Wann habe ich das zum letzten Mal gemacht? 2008 oder 2009. Und jetzt proben wir dafür per Videochat.“

No-Angels-Comeback ohne Vanessa
Das Comeback starten die No Angels allerdings nicht in der ursprünglichen Besetzung, sondern nur noch als Quartett. Fehlen wird Vanessa Petruo, die nun als Psychologin und Neurowissenschafterin arbeitet. „Sie ist nach Los Angeles gezogen. (...) Sie wollte was ganz Neues für ihr Leben und hat das durchgeboxt“, freute sich Lucy Diakovska über den Erfolg ihrer ehemaligen Band-Kollegin.

Quelle: Bang

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele