10.02.2021 16:13 |

Aufruf in Fürstenfeld

Mutations-Verdacht: Warnung an Supermarktkunden

Erneuter Verdacht auf eine Virus-Mutation in der Steiermark: Betroffen sind Mitarbeiter eines Billa-Supermarkts in Fürstenfeld. Die Behörde ruft nun alle Kunden auf, ihren Gesundheitszustand „genauestens zu beobachten“.

Mehrere Mitarbeiter des Supermarkts in der Ledergasse 14 wurden in den vergangenen Tagen positiv auf das Coronavirus getestet. Laut Land Steiermark gibt es den Verdacht, dass es sich dabei um Virus-Mutationen handelt. Alle Betroffenen und deren Kontaktpersonen sind mittlerweile behördlich abgesondert.

Antigen-Schnelltest dringend empfohlen
Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld ruft nun alle Personen, die von 1. bis 9. Februar Kunden der Filiale in der Ledergasse 14 waren oder anderweitig Kontakt mit dem Supermarkt oder seinen Mitarbeitern hatten, dazu auf, ihren Gesundheitszustand genauestens zu beobachten.

Beim Auftreten von Symptomen soll man in Selbstquarantäne gehen und sich umgehend über das Gesundheitstelefon 1450 zu einer PCR-Testung anmelden. Empfohlen wird auf jeden Fall ein Antigen-Schnelltest in der Stadthalle Fürstenfeld oder in der Hartberghalle bzw. in einer Apotheke.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
15° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
wolkig