09.02.2021 08:55 |

Feuerwehr schritt ein

Hilferufe aus versperrter Wohnung in Voitsberg

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass einer älteren Dame in Voitsberg (Steiermark) am Montag schnell geholfen werden konnte: Die Pensionistin war offenbar zu Sturz gekommen, konnte nicht mehr auf und rief um Hilfe. Niemand konnte zu ihr, da die Wohnungstür von innen versperrt war. Die Feuerwehr schritt ein.

Aufmerksame Nachbarn hörten am Montag in den frühen Abendstunden Hilferufe aus der Wohnung einer betagten Person im ersten Obergeschoß am Hauptplatz in Voitsberg. Da die Eingangstüre versperrt war, wurde unverzüglich die Polizei verständigt, die nach Erkundung der Lage zwecks Türöffnung die FF Voitsberg alarmieren ließ.

Fensterscheibe eingeschlagen
Die Einsatzkräfte stiegen durch Einschlagen der Fensterscheibe in die Wohnung ein und fanden die verletzte Frau vor. Sie wurde nach Öffnung der Eingangstüre vom Roten Kreuz erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Christian Buchegger war insgesamt elf Einsatzkräfte der FF Voitsberg, zwei Sanitäter des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach und zwei Beamte der Polizei Voitsberg.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
Regen
6° / 17°
starke Regenschauer
8° / 15°
Regen
6° / 18°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
Regen