Wahnsinnstreffer

39 km/h! Blitz-Mbappe sprintet von eigenem Tor los

Fußball International
08.02.2021 14:53

Im Frankreich-Klassiker trafen Meister Paris SG und der große Rivale aus dem Süden, Olympique Marseille aufeinander. Das Spiel wurde durch das „Roadrunner“-Tor von Kylian Mbappe entschieden (im Video). Am Ende seines Laufs erreichte der Weltmeister eine Geschwindigkeit von 39 km/h. 

In der neunten Minute kam der Auftritt vom vielleicht schnellsten Spieler aller Zeiten: Er rannte von seinem Tor los und beendete das Solo mit dem Führungstreffer für die Gäste. Wie man im Video sieht: Bei einer Ecke für OM steht Mbappe auf der Torlinie, dann rennt er los. Er beendet den Konterangriff mit einer Geschwindigkeit von 39 km/h. 

Mbappe trifft nicht zu ersten Mal mit einer für andere Menschen unvorstellbaren Geschwindigkeit. Bei der WM 2018 zeigte er einen Sprint mit 37 km/h, doch das war noch nicht seine Bestleistung: 2017 gegen Lille schaffte er 44 km/h. Sprinter Usain Bolt hatte bei seinem Weltrekord eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h. Er musste sich dabei aber nicht auf den Ball konzentrieren.

Laut der Statistik des britischen Portals „Sportbible“ gibt es kaum schnellere Spieler, als Mbappe. Um 35 km/h herum sind nur Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal), Mohamed Salah (Liverpool), Kingsley Coman (Bayern München), Inaki Williams (Bilbao) und Leroy Sane (Bayern).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele