05.02.2021 09:08 |

Brandstiftung vermutet

Racheakt? Polizeiwagen ging in Flammen auf

War es ein Racheakt? Vor der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting ging in der Nacht auf Freitag ein Streifenwagen in Flammen auf. Laut Exekutive bestehe Verdacht auf Brandstiftung. Es werde in alle Richtungen ermittelt, betonte ein Sprecher auf „Krone“-Nachfrage.

Gegen 3.45 Uhr geriet der Streifenwagen, der direkt vor der PI Innsbruck-Hötting abgestellt war, plötzlich in Brand. Beamte versuchten sofort, das Feuer mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Aber erst die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte letztlich die Situation unter Kontrolle bringen und die Flammen löschen.

„Verdacht auf Brandstiftung“
Wie Polizeisprecher Stefan Eder gegenüber der „Krone“ erklärte, bestehe Verdacht auf Brandstiftung. Gibt es möglicherweise eine Verbindung mit der eskalierten Demo am vergangenen Wochenende? „Diesbezüglich stellen wir keine Vermutungen an. Es wird in alle Richtungen ermittelt“, hieß es.

Drei Beamte mussten in der Innsbrucker Klinik wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt werden. Am Streifenwagen entstand schwerer Sachschaden. Von den möglichen Tätern fehlt jede Spur.

Zweckdienliche Hinweise an das LKA Tirol unter: 059 133-70 3333.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos