Jetzt Online-Auktion

Nach Firmen-Insolvenz: Quotenjagd in der Legowelt

Kärnten
03.02.2021 20:57

Noch in U-Haft sitzt jener 23-jährige Klagenfurter, der als Drahtzieher eines internationalen Lego-Betrugs aufgeflogen ist. Er soll bekanntlich weltweit an Großbesteller Spielsand statt Spielsteine versendet haben, als er seine Preise nicht mehr halten konnte. Jetzt werden die Steinchen versteigert.

Die Firma schlitterte aufgrund des Betrugsverdachts und des behaupteten Schadens von bis zu einer halben Millionen Euro in Insolvenz. Anwalt Bernhard Fink hat als Masseverwalter jetzt gute Nachrichten für die rund 30 Gläubiger: „Das Firmeninventar, vor allem Lego, darunter auch viele begehrte Modelle, konnte in Bausch und Bogen verkauft werden. Dadurch dürfte sich eine zweistellige Quote ausgehen.“

Denn die Nachfrage nach den bunten Steinchen ist groß: Es gab gleich mehrere Bieter, das steirische Internet-Auktionshaus Aurena - das auch den Nachlass von Filmstar Maximilian Schell versteigert hat - bekam den Zuschlag. Bei der Online-Auktion wird bereits eifrig geboten; heute und Montag werden einzelne Posten dann verkauft. 

„Spruchreif“ ist übrigens auch ein Schneemann; der anno dazumal gebaut wurde: Die Figur wurde in Dröschitz bei Köstenberg errichtet und hatte die beeindruckende Höhe von 5,85 Metern und einen Umfang von fünf Metern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele