500 Beteiligte

Leipzig: Schneeball-Schlacht wird zu Straßenschlacht

Ausland
01.12.2010 10:25
Eine anfangs friedliche Schneeball-Schlacht mit zunächst nur 40 Beteiligten ist in der deutschen Stadt Leipzig in eine Straßenschlacht mit rund 500 Menschen ausgeartet. Dabei flogen am Montagabend nicht nur Schneebälle, sondern auch Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ziel waren demnach vor allem die herbeigeeilten Ordnungshüter.

Ein unbeteiligter Autofahrer wurde am Arm verletzt, als die Scheibe seines Fahrzeugs durch eine aus der Menschenmenge geworfene Bierflasche zerschlagen wurde. Auch zwei Polizeibeamte erlitten Verletzungen. 

Der Auto- und Nahverkehr kam zeitweise zum Erliegen. Nach etwa einer Stunde löste sich die Menge auf. Festnahmen gab es keine, die Polizei ermittelt aber wegen Landfriedensbruchs. Bei den Randalierern habe es sich vor allem um Jugendliche aus dem linken Lager gehandelt, so die Polizei.

Jedes Jahr würden mit dem ersten Schnee diese Schneeball-Schlachten im linksalternativen Szeneviertel Connewitz stattfinden und schließlich ausarten. Bereits im Jänner hatten Jugendliche dabei mehrere Autos beschädigt, einen Container in Brand gesteckt und Schaufensterscheiben eingeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt