Kamil Piatkowski

Red Bull Salzburg holt Abwehrhünen aus Polen!

Fußball National
01.02.2021 20:17

Der FC Red Bull Salzburg hat wieder einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - wenn auch nicht mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Frühjahrssaison in unserer Bundesliga! Denn auch wenn Österreichs Serienmeister für die Zukunft große Dinge auf Kamil Piatkowski aus Polen setzt, der Abwehrhüne (1,91 Meter groß) wird erst im kommenden Sommer von Rakow Czestochowa an die Salzach wechseln - ausgestattet mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

„Bullen“-Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich bei der Vorstellung in Salzburg äußerst angetan von seinem neuen Schützling. „Kamil ist ein junger, sehr ehrgeiziger und zweikampfstarker Spieler, der defensiv auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist.“

Der (noch) 20 Jahre alte Piatkowski habe sich in den vergangenen Monaten beim Dritten der polnischen Ekstraklasa richtig gut entwickelt und passe genau in das Anforderungsprofil von Salzburg. „Es ist eine coole Geschichte, dass sich Kamil trotz Interesse einiger internationaler Top-Klubs für den Weg nach Salzburg entschieden hat, und wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit mit ihm.“

Piatkowski verpasste als „Dauerbrenner“ in dieser Saison bisher keine einzige Pflichtspiel-Minute für seinen Verein und gilt mit seinen 1,91 Metern als körperlich robuster sowie gleichzeitig technisch starker Abwehrspieler. In bis dato 43 Einsätzen für Rakow glückten dem U21-Teamspieler zwei Tore sowie drei Assists.

„Mit dem Schritt zum FC Red Bull Salzburg geht ein Wunsch für mich in Erfüllung. Trotz einiger anderer Anfragen war für mich klar, dass ich unbedingt hierher möchte“, betonte Piatkowski. „Der Klub bietet mir als jungem Spieler exzellente Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Ich kann es kaum erwarten, im Sommer im Trikot der Roten Bullen aufzulaufen und auf einem für mich neuen Level spielen zu können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele