Wut nach Rassismus

Eklat erschüttert England: „Idioten enttarnen!“

Fußball International
29.01.2021 12:37

Manchester United hat am Mittwoch mit einer 1:2-Heimblamage gegen Schlusslicht Sheffield United die Tabellenführung verspielt. Nach dem Spiel kam es zu unschönen Szenen: Axel Tuanzebe und Anthony Martial wurden in den sozialen Medien rassistisch beleidigt. ManUnited-Legende Rio Ferdinand zeigte sich über die Vorfälle im Netz schockiert: „Diese dummen Idioten müssen enttarnt werden, damit jeder sehen kann, was sie sind!“ 

Tuanzebe und Martial wurden nach der peinlichen Pleite von Manchester United gegen Sheffield United übel beleidigt. Neben wüsten Beschimpfungen waren auch Affenbilder zu sehen. Tuanzebe sperrte sogar daraufhin seinen Social-Media-Account.

„Jeder bei Manchester United ist angewidert von den rassistischen Beleidigungen gegenüber den Spielern nach dem gestrigen Spiel. Wir verurteilen dies auf das Schärfste. Manchester United hat null Toleranz gegenüber irgendeiner Form von Rassismus und Diskriminierung. Es bleibt problematisch, diese anonymen, hirnlosen Idioten zu fassen. Wir appellieren dringend an Social Media Plattformen und die Aufsichtsbehörden, die Maßnahmen zu verstärken, um diesem Verhalten vorzubeugen“, so der Verein in einer Mitteilung. Nun ermittelt sogar die Polizei.

Schlager gegen Arsenal
Nach dem Liga-Rückschlag will der Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr) im Schlager bei Arsenal zurückschlagen. „Wenn man niedergestreckt wird, geht es darum, so schnell wie möglich wieder aufzustehen“, meinte United-Kapitän Harry Maguire.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele