Radprofi Mühlberger

Chaotischer Start, rosige Zukunft

Salzburg
29.01.2021 16:00
Radprofi Gregor Mühlberger heuerte mit Saisonstart beim Team Movistar an. Dieses hat große Pläne mit dem Wahl-Salzburger.

Ein zweiwöchiges Trainingslager mit seinem neuen Team Movistar hatte Gregor Mühlberger geplant. Geworden sind es drei Tage. Erst saß er in Madrid fest, weil es dort so heftig schneite wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Dann wurde einer seiner neuen Mannschaftskollegen positiv auf Corona getestet, musste er in Quarantäne. „Das Team ging da kein Risiko ein“, kann der Wahl-Salzburger inzwischen darüber grinsen.

Die drei Tage mit seinem neuen Rennstall in Almeria genoss er schließlich in vollen Zügen. „Es war kurz, aber super! Ich wurde unheimlich lieb von allen aufgenommen und habe mich irrsinnig gefreut.“

Mühlberger: „Von Valverde kann ich sicher noch einiges lernen“
Sein Spanisch ist zwar noch ausbaufähig, „aber es wird sicher besser, wenn ich mit dem Team unterwegs bin.“ Die Équipe Movistar ist seit 1980 im Radsport vertreten, damit die traditionsreichste im gesamten Feld. Und hat mit Ex-Weltmeister Alejandro Valverde einen echten Topstar in ihren Reihen. „Es ist alles sehr familiär“, sagt Mühlberger, „von Valverde kann ich sicher noch einiges lernen.“

Die Teamleitung setzt jedenfalls große Stücke auf den 26-Jährigen. Mühlbergers Rennprogramm sieht unter anderem die Ardennen-Klassiker sowie die Tour de France vor. Daneben hat Gregor ein weiteres großes Ziel: „Ich will unbedingt bei Olympia dabei sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele