Starke Entwicklung

Christoph Baumgartner: Der Shootingstar

Fußball International
26.01.2021 07:04

Christoph Baumgartner ist der Shootingstar. Er spielte sich bei Hoffenheim und im ÖFB-Nationalteam ins Rampenlicht Gegen Köln gelang ihm wieder einmal mit der Ferse ein wunderbarer Treffer Auch bei der „Krone“-Fußballerwahl ein heißer Tipp.

Einen Schuss mit der Ferse übernommen, dem Kölner Keeper keine Chance gelassen - so traf Christoph Baumgartner sehenswert zum 2:0 bei Hoffenheims 3:0-Heimsieg gegen die Geißböcke.Klar, dass der 21-jährige Teamspieler wieder in aller Munde war. „Der Schuss war nicht ganz so platziert. Ich wollte den Ball einfach noch mit der Hacke ins Tor lenken“, blieb der Jungstar fast sachlich - wohl auch, weil er vor einem Jahr schon gegen Bremen mit der Ferse getroffen und es damit in die ARD-Auswahl zum Tor des Monats geschafft hatte. „Richtig geil“ ...

Baumgartner bei Hoffenheim unverzichtbar
Wie auch seine gesamte Entwicklung. Der „kleine Baumi“, drei Jahre jüngerer Bruder von WAC-Verteidiger Dominik, wurde bei Hoffenheim unverzichtbar. Ist nach sieben Toren in der letzten Saison nun mit drei Treffern und fünf Assists erneut zweitbester Klubscorer hinter Kramaric. Und dribbelte sich bei Franco Foda ins Team. „Baumi spielt mutig, kann auch hier fester Bestandteil werden.“ Der Niederösterreicher, über den schon U21-Teamchef Werner Gregoritsch befand, „dass er alles hat, wir mit ihm noch viel Freude haben werden“, ist schon jetzt der Shootingstar. Kam nach seinem Debüt am 4. September beim 2:1 in Norwegen auf fünf Partien, beeindruckte mit kreativem Spiel, zwei Toren und zwei Assists.

Weshalb Christoph, der in Horn begann, 2017 von der St. Pöltner Akademie (wo er im Gymnasium eine Klasse übersprang) zu Hoffenheim wechselte, auch bei unserer „Krone“-Fußballerwahl ein heißer Tipp ist. Das würde wohl auch seine Freundin Sandrine freuen. Die kickte einst selbst für ÖFB-Nachwuchsteams und St. Pölten, ging dann mit ihm nach Deutschland.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele