Beifahrerin verletzt

Alkolenker touchierte zwei Pkw & kam von Straße ab

Kärnten
24.01.2021 09:05

Ein Alkolenker hat Samstagabend einen Autounfall in Feldkirchen verursacht: Der Pensionist (71) streifte zuerst einen Klein-Lkw, touchierte dann mit einem Pkw und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt, der 71-Jährige ist seinen Führerschein los.

Gegen 17.30 Uhr begann die Unglücksserie: Der 71 Jahre alte Pensionist aus dem Bezirk Feldkirchen war auf der Gurktal Bundesstraße unterwegs, als er mit seinem Pkw nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn kam - dabei streifte er einen Klein-Lkw, der von einer Feldkirchnerin gelenkt wurde.

Mittelgradige Alkoholisierung
Daraufhin touchierte der Lenker den entgegenkommenden Wagen eines St. Veiters, ehe er mit seinem bereits stark beschädigten PKw links von der Fahrbahn abkam. Die Beifahrerin des Pensionisten wurde dabei leicht verletzt. Er selbst und auch die anderen Lenker blieben unverletzt. Der durchgeführte Alkotest ergab beim Unfalllenker eine mittelgradige Alkoholisierung.

Der Führerschein wurde dem Pensionisten vorläufig abgenommen. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele