Aber nix zu finden

Drogen-Überfall mit Softgun und Baseballschläger

Da hätten sich die Räuber wohl mehr erwartet. In Munderfing überfiel ein vermummtes Trio einen 22-Jährigen, hatte Softgun und Baseballschläger dabei, und hoffte auf Drogen als Beute. Doch: außer Spesen nix gewesen...

Zwei 18-Jährige und ein 25-Jähriger beschlossen, mit Sturmhauben maskiert und mit einer Softgun und einem Baseballschläger bewaffnet bei einem 22-Jährigen in Munderfing einzufallen, um dort eine größere Menge Suchtmittel zu erbeuten. Die Beschuldigten gelangten durch die unversperrte Haustüre in das Gebäude und stürmten in das Zimmer des 22-Jährigen. In dem Raum befanden sich neben dem 22-Jährigen auch seine 18-jährige Exfreundin und ein 20-Jähriger.

Keine Beute zu finden
Die drei wurden sofort von den Beschuldigten attackiert. Lautstark wurde von diesen die Herausgabe von Suchtmitteln gefordert. Die Angegriffenen setzten sich zur Wehr, wobei der 22-Jährige leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht wurde. Im Zimmer befanden sich keine Suchtmittel, weshalb die Beschuldigten das Haus wieder verließen. Bei der anschließenden Fahndung konnten die drei Beschuldigten ausgeforscht und angezeigt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol