1400 Dollar pro Bürger

Biden plant 1,9 Billionen Dollar Corona-Hilfen

Ausland
14.01.2021 22:49

Der designierte US-Präsident Joe Biden wird einer Zeitung zufolge am Donnerstagabend ein neues Corona-Hilfspaket in Höhe von 1,9 Billionen Dollar (rund 1,6 Billionen Euro) vorstellen. Darin enthalten seien weitere Direkthilfen an die US-Bürger zu je 1.400 Dollar, berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf zwei mit den Plänen vertraute Personen.

Bidenschlägt auch vor, Arbeitslosenhilfen auszuweiten und erneut zu verlängern. Außerdem will er die Impfungen im Land vorantreiben und mehr Corona-Tests ermöglichen. „Die Gesundheit unserer Nation steht auf dem Spiel“, mahnte er. „Wir können uns nicht leisten, nichts zu tun.“

Bidens zukünftiger Chef des Nationalen Wirtschaftsrates, Brian Deese, hatte am Mittwoch im Online-Forum „Reuters Next“ angekündigt, man wolle etwa Arbeitsplätze etwa in der Autobranche durch den Kampf gegen den Klimawandel schaffen. Biden soll am Mittwoch vereidigt werden.

Unterdessen wurde bekannt, dass der vom scheidenden US-Präsidenten Donald Trump angezettelte Handelskrieg mit China einer Studie zufolge zum Verlust von bis zu 245.000 Arbeitsplätzen in den USA geführt hat. BIden hatte bereits angekündigt, Trumps Maßnahmen prüfen, aber nicht sofort aufheben zu wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele