05.01.2021 10:28 |

Kurioser Fehlalarm

„Rauchendes“ Grab sorgt für Feuerwehreinsatz

Gespenstischer Einsatz am Montagabend für die Feuerwehr in St. Johann in Tirol: Nachdem Passanten am Friedhof Rauch wahrgenommen hatten, rückten mehrere Florianijünger und die Polizei aus. Letztlich stellte sich alles als „harmlos“ heraus - Geister waren jedenfalls nicht im Spiel …

Einen derart kuriosen Einsatz gibt es auch nicht alle Tage: Kurz vor 22 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zu einem Brand beim Friedhof „Almdorf“ alarmiert. Laut Informationen der Leitstelle hatten Passanten eine unklare Rauchentwicklung inmitten des Friedhofsgeländes gemeldet. Nach genauer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden.

Vorbereitungen für Grabung
Für den vermeintlichen Rauch gab es nämlich eine logische Erklärung. So wurden für eine anstehende Bestattung notwendige Vorarbeiten geleistet. Um Grabungsarbeiten durchführen zu können, wurde die gefrorene Erdoberfläche mittels einer speziellen Wärmehaube über Nacht aufgetaut. Dadurch hatte es zu dampfen begonnen.

Für die Feuerwehr St. Johann, die mit über 20 Florianis und drei Fahrzeugen ausgerückt ist, war dies übrigens nicht der erste derartige Einsatz. Bereits vor vielen Jahren hatte es bereits einen ähnlichen Fall gegeben.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 21°
leichter Regen
9° / 20°
leichter Regen