30.12.2020 11:00 |

Land meldete sich

Kapfenberger Hilferuf zeigte schon Wirkung

Das Austria-Top-12-Turnier in Fürstenfeld war wieder Werbung für den Tischtennissport. Mit David Vorcnik zeigte auch ein Steirer, was er drauf hat. Für seinen angeschlagenen Verein Kapfenberg gibt es nun einen  finanziellen Hoffnungsschimmer.

Gut ist’s gegangen, nix is geschehen. Die Premiere des Austria-Top-12-Turniers in Fürstenfeld war ein voller Erfolg. „Wir haben viel Lob für unsere Veranstaltung bekommen“, freute sich Obmann Werner Voves, der mit seinem ATUS Fürstenfeld das Tischtennis-Spektakel auf die Beine gestellt hatte.

Das Gusto auf mehr machte. „Der Verband hat uns die Ausrichtung der Staatsmeisterschaften angeboten“, so Voves, der einen Favoritensieg durch Daniel Habesohn sowie einen Überraschungserfolg von Liu Yuan sah.

In den Blickpunkt spielte sich auch David Vorcnik. Für den Steirer in Diensten von Bundesligaklub Kapfenberg war erst im Halbfinale Endstation.

Finanzielle Sorgen

Das freute auch dessen Obmann Wolfgang Heimrath, der ja vor etwa zwei Wochen einen Hilferuf hatte absetzen müssen: Corona-bedingt drohe dem Traditionsklub im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 30.000 Euro. Der Bundesligabetrieb mit einem schlagkräftigen Team sei deswegen in Gefahr.

„Das Land Steiermark hat sich daraufhin gemeldet und Geld aus einem Corona-Hilfsfonds in Aussicht gestellt. Im Jänner wissen wir diesbezüglich hoffentlich mehr“, erklärte Heimrath.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos