Land meldete sich

Kapfenberger Hilferuf zeigte schon Wirkung

Steiermark
30.12.2020 11:00

Das Austria-Top-12-Turnier in Fürstenfeld war wieder Werbung für den Tischtennissport. Mit David Vorcnik zeigte auch ein Steirer, was er drauf hat. Für seinen angeschlagenen Verein Kapfenberg gibt es nun einen  finanziellen Hoffnungsschimmer.

Gut ist’s gegangen, nix is geschehen. Die Premiere des Austria-Top-12-Turniers in Fürstenfeld war ein voller Erfolg. „Wir haben viel Lob für unsere Veranstaltung bekommen“, freute sich Obmann Werner Voves, der mit seinem ATUS Fürstenfeld das Tischtennis-Spektakel auf die Beine gestellt hatte.

Das Gusto auf mehr machte. „Der Verband hat uns die Ausrichtung der Staatsmeisterschaften angeboten“, so Voves, der einen Favoritensieg durch Daniel Habesohn sowie einen Überraschungserfolg von Liu Yuan sah.

In den Blickpunkt spielte sich auch David Vorcnik. Für den Steirer in Diensten von Bundesligaklub Kapfenberg war erst im Halbfinale Endstation.

Finanzielle Sorgen

Das freute auch dessen Obmann Wolfgang Heimrath, der ja vor etwa zwei Wochen einen Hilferuf hatte absetzen müssen: Corona-bedingt drohe dem Traditionsklub im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 30.000 Euro. Der Bundesligabetrieb mit einem schlagkräftigen Team sei deswegen in Gefahr.

„Das Land Steiermark hat sich daraufhin gemeldet und Geld aus einem Corona-Hilfsfonds in Aussicht gestellt. Im Jänner wissen wir diesbezüglich hoffentlich mehr“, erklärte Heimrath.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele