Südautobahn A2

Rotkreuz-Rettungslenker hielt Geisterfahrer auf

Kärnten
25.12.2020 09:14

Ein Geisterfahrer war am Heiligen Abend auf der Südautobahn A2 zwischen den Anschlussstellen Wolfsberg Nord und Süd unterwegs: Der Lenker, ein 87 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, dürfte beim Kreisverkehr Wolfsberg Süd falsch auf die Autobahn aufgefahren sein. Ein engagierter Rettungsfahrer des Roten Kreuzes konnte den Geisterfahrer stoppen.

Die Anzeige über den Geisterfahrer auf der Süautobahn A2 ging am Heiligen Abend um 21.18 Uhr bei der Polizei ein. Zu diesem Zeitpunkt war der 87-jährige Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt gerade zwischen den Anschlussstellen Wolfsberg Nord und Süd auf der Richtungsfahrbahn Wien unterwegs. Wenige Minuten später - um 21.25 Uhr - entdeckten die Polizisten den Geisterfahrer.

Über Kreisverkehr aufgefahren
Er stand auf der Überholspur - entgegen der Fahrtrichtung. Ein Rettungsfahrer des Roten Kreuzes hatte den Mann bereits anhalten können. Die Polizeibeamten sperrten kurz die Autobahn und verbrachten das Fahrzeug zum nahegelegenen Parkplatz „Fischering“. Dort gab der Geisterfahrer an, dass er vermutlich beim Kreisverkehr Wolfsberg Süd falsch aufgefahren sei. Er habe nicht bemerkt, dass er entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Der Mann wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele