Gewaltiger Ansturm

Ab morgen auch Corona-Teststation in Leibnitz

Steiermark
21.12.2020 13:07

Von Montag bis Mittwoch gibt es kostenlose Antigen-Schnelltests für Steirerinnen und Steirer - der Ansturm am Montag ist gewaltig, in Graz beträgt die Wartezeit selbst mit Anmeldung mehr als eine halbe Stunde. Daher wird nun die Zahl der Testspuren an fast allen Standorten erhöht - und ab morgen auch in Leibnitz getestet.

Schon am Wochenende waren alle Online-Termine für Graz, Bruck und Gleisdorf ausgebucht, einzig für die Standorte Liezen und Judenburg waren noch Termine verfügbar. Aber auch ohne eine Reservierung können Menschen zu den Teststationen kommen - und das tun viele. So bildete sich Montagvormittag eine lange Schlange vor der Grazer Messe.

Start für Standort in der Südsteiermark
Das Bundesheer rechnete im Vorfeld mit 13.000 Testpersonen. Oberst Gerhard Schweiger spricht von einem riesigen Ansturm - man reagiert: Bereits am Dienstag wird die Stadtgemeinde Leibnitz eine Teststation im Schulzentrum Leibnitz anbieten (geöffnet am Dienstag von 8 bis 20 Uhr und am Mittwoch von 8 bis 18 Uhr, eine telefonische Anmeldung ist nicht vorgesehen).

Zahl der Testspuren deutlich erhöht
Auch an fast allen der fünf bestehenden Standorten wird die Zahl der Testspuren erhöht, teilten die Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Doris Kampus mit. In Graz gibt es sechs (statt vier) Testspuren, in Gleisdorf vier (statt zwei), in Bruck und Liezen je drei (statt zwei). Nur in Judenburg bleibt es bei zwei Testspuren. Zudem haben die Standorte am Mittwoch nun von 8 bis 18 Uhr (und nicht wie eigentlich vorgesehen bis 13 Uhr) geöffnet. Am Montag und Dienstag wird bis jeweils 20 Uhr getestet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele