Cannabis in Dose

Versteckte Drogen von Detektor am Gericht aufgedeckt

Salzburg
13.11.2010 00:56
Zum Grundbuch am Salzburger Landesgericht hat er gewollt, auf der Polizeiinspektion ist er gelandet: Ein Salzburger hat am Freitag die Gründlichkeit des Security-Personals beim Gerichtseingang gehörig unterschätzt. Dort wurde Cannabis entdeckt, von dem der Mann angeblich gar nicht wusste, wie es in seine Jackentasche kam.

"Bitte zurücktreten und metallische oder elektronische Gegenstände abgeben!" Mehrfach ertönte diese Aufforderung, als der etwa 25-jährige Salzburger durch die Drehtür ins Gericht wollte. "Ich hab nichts mehr eingesteckt, und ich muss ganz schnell zum Grundbuch“, wollte er die Flucht nach vorne antreten.

Security-Mann Norbert Bichler ließ sich nicht täuschen und überprüfte ihn händisch mit dem Metalldetektor. Mit Erfolg. Bei der Außentasche der Jacke piepste es. Es war eine Zuckerldose. Aber ohne Zuckerl, sondern mit Marihuana. Erst wollte der Ertappte gar nicht wissen, wie die Dose in seine Jacke kam. Dann redete er von Tabak.

Eine hanebüchene Ausrede. Denn, so Norbert Bichler: "Grünen Tabak gibt es nicht." Er rief die Polizei, die das Suchtgift sicherstellte und den Cannabisraucher zum Verhör mitnahm.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt