Verkehrsunfälle

2 tote Lenker in nur 16 Stunden in Oberösterreich

Oberösterreich
18.12.2020 09:00

Zwei Unfalltote innerhalb von 16 Stunden - eine erschreckende Bilanz kurz vor Weihnachten. In Waldneukirchen war, wie berichtet, Mittwoch ein 88-Jähriger tödlich verunglückt. Am Donnerstagvormittag krachte ein 30-Jähriger aus Bruck-Waasen auf der B 129 bei Linz gegen den Wagen einer Mutter mit Baby an Bord.

Michael St. (30) aus Bruck-Waasen fuhr mit seinem Volvo C 30 gegen 9.20 Uhr auf der B 129 stadtauswärts. Zeitgleich war eine 32-Jährige aus Alkoven mit ihrem BMW X1 mit ihrem einjährigen Sohn im Fond in der Gegenrichtung unterwegs. Nach einer Kurve beim Anschlussturm geriet der 30-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn – Frontalzusammenstoß! Der Wagen der Frau wurde einige Meter nach hinten gegen eine Steinmauer geschleudert. Die Mutter und ihr Sohn kamen leicht verletzt ins Uni-Klinikum. Der Volvo prallte gegen eine Leitschiene. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. Die B129 war bis 12.15 Uhr totalgesperrt.

Große Trauer in Grünburg
Die Trauer reichte am Donnerstag bis in die Gemeindestube von Grünburg. Am Vortag war Engelbert B. (88) bei einem Verkehrsunfall in Waldneukirchen ums Leben gekommen. Der Schwiegervater des Grünburger Bürgermeisters und Seniorchef einer Gärtnerei war mit dem Firmenkleinbus unterwegs, als ein entgegenkommender 86-Jähriger aus Steinbach/Steyr mit seinem BMW laut Augenzeugen auf die Gegenfahrbahn geriet. Engelbert B. verstarb noch an der Unfallstelle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele