16.12.2020 08:57 |

Vorfall in Graz:

20-Jähriger flippte aus und warf Möbel aus Fenster

Straßensperre und Polizeieinsatz Dienstagabend in Graz: Ein 20-Jähriger hatte Mobiliar und diverses Spielzeug aus seiner Wohnung im vierten Stock auf die Straße geworfen. Weil er sich schreiend in seinen vier Wänden barrikadierte, musste ihn eine Polizei-Sondereinheit aus der Wohnung holen. Der junge Mann wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes ins Krankenhaus genbracht.

Gegen 18.30 Uhr wurden Polizisten in die Petersgasse in Graz gerufen, nachdem Mobiliar aus einer Wohnung direkt auf der Fahrbahn gelandet war. Da sich der 20-jährige Bewohner schreiend in einem Zimmer einschloss und nicht öffnen wollte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste (Sektor Graz) zur Unterstützung gerufen.

Den Polizisten gelang es schließlich, in die Wohnung einzudringen. Der psychisch kranke Grazer wurde zu seiner eigenen Sicherheit in eine Krankenanstalt gebracht.

Bei dem Zwischenfall wurde ein Auto im Bereich des Daches und der Motorhaube beschädigt. Passanten kamen zum Glück nicht zu Schaden. Während der Dauer des Polizeieinsatzes und der Aufräumarbeiten durch die Holding Graz musste die Straße gesperrt und ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)