OÖ-Wohnbau-Award

„Den Preis hätten sich viel mehr verdient“

Oberösterreich
15.12.2020 15:00

Trotz Ausnahmesituation gab’s unzählige Bewerbungen für den OÖ-Wohnbaupreis. Projekte in Ried im Innkreis, Traunkirchen, Mondsee und Linz wurden ausgezeichnet.

Abstand halten, die Maske nur für die Augenblicke des Fotografierens abnehmen und diese Momente dann auch nutzen, um die Freude zu zeigen... In diesem Ausnahmejahr war die Verleihung des OÖ-Wohnbaupreis im großen Rahmen den Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen, doch eine feierliche Übergabe der Awards ging sich unter strengster Einhaltung der Sicherheitsvorgaben dann doch aus.

Sonderpreis für Dachgeschoßausbau in Linz
„Wir sind sehr stolz“, verriet WAG-Chef Gerald Aichhorn, der den Preis in Form eines Hauses für den Dachgeschoßausbau am Bindermichl in Linz erhalten hatte.

Hochwertige Einreichungen
Die WAG jubelte über den Sonderpreis, zu dem sich die von Gunter Amesberger geleitete Jury durchgerungen hatte, nachdem so viele qualitativ hochwertige Projekte eingereicht worden waren.

Schwere Entscheidung
„Den Preis hätten sich viel mehr verdient“, so Mario Zoidl, Obmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der Wirtschaftskammer OÖ, die mit den gemeinnützigen Bauvereinigungen und der „Krone“ den Wohnbaupreis vergibt.

„Leistungsschau“
„Der Wohnbaupreis ist eine breite Leistungsschau“, schwärmte Frank Schneider, Landesobmann der gemeinnützigen Bauvereinigungen.

Weitere Siegerprrojekte in Traunkirchen, Mondsee und in Ried
Wer neben der WAG noch jubeln durfte? Die ISG für den fünften Bauteil eines Projekts in Ried im Innnkreis, die WS-O für das Wohnen am Buchberg in Traunkirchen, sowie die Wohnzone mit ihrem „Wohnen im Park II“ in Mondsee.

Partner des OÖ-Wohnbaupreis gratulierten
Die Partner des OÖ-Wohnbaupreises ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren: Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Günther Erhartmaier von der Wiener Städtischen, Klaus Dorninger von der Energie AG, Herbert Walzhofer von der Sparkasse OÖ, sowie Josef Paukenhaider von der Brau Union, die das Siedlungsfest mit Zipfer-Bier beliefern wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele