3200Haushalte stromlos

Kelag-Monteure rund um die Uhr im Schnee-Einsatz

Kärnten
10.12.2020 08:15

Auch die Kelag-Monteure und Monteurinnen befinden sich aufgrund der Wetterlage noch immer rund um die Uhr im Einsatz. Waren über Nacht noch 4500 Haushalte ohne Strom, waren es in den frühen Morgenstunden nur mehr 3200. Betroffen waren vor allem die Gebiete oberes Drautal, der Bereich Feld am See bis Arriach, die Hochrindl, die Gemeinde Ebene Reichenau. Auch in den Mittelkärntner Bergen gab es teilweise keinen Strom.

Die 180 Männer und Frauen der Kelag Energie haben zur Zeit wie alle anderen Einsatzkräfte im Schnee einen Knochenjob zu bewältigen. Derzeit sind noch 3200 Haushalte ohne Strom. Hauptbetroffene Gebiete sind nach wie vor die Bezirke Villach-Land, Feldkirchen und St. Veit/Glan sowie teilweise der Bezirk Spittal/Drau. Deutlich verbessert hat sich die Situation im Bezirk Klagenfurt- Land. In manchen Gebieten konnte in den frühen Morgenstunden die Stromversorgung wieder hergestellt werden.

Probleme gibt es derzeit aufgrund von umgestürzten Bäumen, die aufgrund der Schneelast umstürzen und oft auf Stromleitungen krachen auch noch im unteren Lavanttal, in der Nähe von Bleiburg und auf der Saualm im Bereich von Pustritz. Die KNG-Kärnten Netz GmbH erwartet, dass es bis zum Abend gelingen wird, von den derzeit 3200 betroffenen Kunden die meisten wieder mit Strom versorgen zu können.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele