08.12.2020 17:18 |

Cobra schritt ein

Murtaler versuchte sich Festnahme zu widersetzen

Ein 34-jähriger, mehrfach amtsbekannter Murtaler hat versucht, sich am Dienstag der Festnahme durch die Polizei zu widersetzen. Als das Einsatzkommando Cobra einschritt, war aber schnell Schluss mit lustig - der Mann wurde in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Nach mehreren Gewalt-Delikten ordnete das Landesgericht Leoben am Dienstag die Festnahme des Murtalers an. Der 34-Jährige wurde von der Polizei an seiner Wohnadresse in Fohnsdorf (Bezirk Murtal) auch angetroffen. Als die Beamten ihn aber mit seiner Festnahme konfrontierte, wurde der Steirer aggressiv und versuchte, sich der Anordnung zu entziehen.

Mit Hand- und Fußfesseln ins Gefängnis
Polizisten des angeforderten Einsatzkommandos Cobra Süd konnten den Mann schließlich „unter Anwendung von Körperkraft“, wie es im Polizei-Jargon heißt, festgenommen werden. Der 34-Jährige wurde mit angelegten Hand- und Fußfesseln in die Justizanstalt Leoben gebracht. Neben mehreren Gewaltdelikten muss er sich nun auch noch wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vor Gericht verantworten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
5° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)