No-Name als Vorbild

Salzburg kann Minimalisten-Aufstieg vollbringen

Red Bull Salzburg kann wie Atalanta Bergamo 2019 den Minimalisten-Aufstieg vollbringen. Austria war Jahre davor Zeuge eines ähnlichen Arithmetik-Wunders.

Verrückte Fußball-Welt! In Gruppe B steht Real Madrid als Dritter mit sieben Punkten vorm Aus, wenn nicht im Endspurt zu Hause gegen Gladbach mit den Ex-Bullen Lainer, Lazaro und Wolf ein Sieg glückt.

Während die Bullen in Gruppe A mit vier Zählern aus fünf Spielen noch aus eigener Kraft vom größten rot-weiß-roten Königsklassen-Erfolg seit 2000 träumen. Wie Sturm in der großen Osim-Ära könnte Österreichs Abo-Meister den Einzug in die Top 16 der besten Teams Europas schaffen.

Als Vorbild dient der Marsch-Crew ein No-Name - Atalanta Bergamo! Die Italiener vollbrachten im Vorjahr das Kunststück, trotz nur eines Zählers aus vier Runden noch Zweiter zu werden, aufzusteigen. Salzburg hatte vorm 3:1 in Moskau ebenfalls nur ein Pünktchen am Konto. Am 9. Dezember gegen Atletico würden Kapitän Ulmer und Co. mit Sieg zwei in Folge dennoch rot-weiß-rote Kicker-Geschichte schreiben.

Mit sechs Zählern durch
Ein Aufstiegsrekord wäre das dennoch nicht: Austria Wien erlebte 2013 mit, wie Zenit St. Petersburg trotz 1:4-Pleite in Runde sechs mit ebenso vielen Punkten sensationell als Zweiter „durch“ war.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)