No-Name als Vorbild

Salzburg kann Minimalisten-Aufstieg vollbringen

Fußball National
03.12.2020 06:28

Red Bull Salzburg kann wie Atalanta Bergamo 2019 den Minimalisten-Aufstieg vollbringen. Austria war Jahre davor Zeuge eines ähnlichen Arithmetik-Wunders.

Verrückte Fußball-Welt! In Gruppe B steht Real Madrid als Dritter mit sieben Punkten vorm Aus, wenn nicht im Endspurt zu Hause gegen Gladbach mit den Ex-Bullen Lainer, Lazaro und Wolf ein Sieg glückt.

Während die Bullen in Gruppe A mit vier Zählern aus fünf Spielen noch aus eigener Kraft vom größten rot-weiß-roten Königsklassen-Erfolg seit 2000 träumen. Wie Sturm in der großen Osim-Ära könnte Österreichs Abo-Meister den Einzug in die Top 16 der besten Teams Europas schaffen.

Als Vorbild dient der Marsch-Crew ein No-Name - Atalanta Bergamo! Die Italiener vollbrachten im Vorjahr das Kunststück, trotz nur eines Zählers aus vier Runden noch Zweiter zu werden, aufzusteigen. Salzburg hatte vorm 3:1 in Moskau ebenfalls nur ein Pünktchen am Konto. Am 9. Dezember gegen Atletico würden Kapitän Ulmer und Co. mit Sieg zwei in Folge dennoch rot-weiß-rote Kicker-Geschichte schreiben.

Mit sechs Zählern durch
Ein Aufstiegsrekord wäre das dennoch nicht: Austria Wien erlebte 2013 mit, wie Zenit St. Petersburg trotz 1:4-Pleite in Runde sechs mit ebenso vielen Punkten sensationell als Zweiter „durch“ war.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele