Verfahren eingestellt

Vorwürfe gegen Medalp-Chef Schranz sind haltlos!

Tirol
27.11.2020 10:30

Die Ermittlungen gegen den Chef der Medalp Alois Schranz wurden von der Innsbrucker Staatsanwaltschaft nun eingestellt. Der Vorwurf, Schranz habe bewusst minderwertige Schutzmasken in Umlauf gebracht und sich daran bereichert, habe sich nicht erhärtet.

Im Mai 2020 tauchten Vorwürfe gegen Dr. Alois Schranz auf, wonach Schutzmasken an niedergelassene Ärzte und Gesundheitsdienstanbieter weitergegeben wurden, die nicht dem KN95- bzw. FFP2-Standard entsprochen hätten. Wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilte, ist keinerlei Anfangsverdacht gegeben und deshalb wird auch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In der Begründung führt die Staatsanwaltschaft an, dass die angekauften Masken von der Medalp selbst verwendet wurden und deshalb nicht davon auszugehen ist, dass Schranz bekannt war, dass die Produkte nicht den Standards entsprechen. Aus den Bestellbestätigungen und Rechnungen gehe hervor, dass die Masken als KN95, N95 bzw. FFP2 bezeichnet wurden. 10.000 Masken (10% der Gesamtmenge) wurden verschenkt, ein Teil zum Wiederbeschaffungswert weiterverkauft.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele