Zeitpunkt umstritten:

Pendler-Parkplatz eröffnet

Weniger Autos auf den Straßen – das erreicht man nicht nur, wenn Pendler verstärkt auf Bus und Bahn umsteigen. Auch sogenannte Park-&-Drive-Plätze sollen helfen, indem sie Fahrgemeinschaften fördern. In Tulln wurde nun mitten im Lockdown eine neue derartige Anlage fertiggestellt. Es gibt aber auch Kritik.

Vermutlich gab es noch nie einen schlechteren Zeitpunkt für ein Projekt, das Menschen aus verschiedenen Haushalten dazu bringen soll, in einem Auto Platz zu nehmen. Und dennoch: „Man muss auch an die Zeit nach der Krise denken“, sagt Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko. Innerhalb eines Monats wurden drei Park-&-Drive-Anlagen in Niederösterreich fertiggestellt, und zwar an der A4 bei Bruck an der Leitha, an der A1 bei Ybbs sowie zuletzt in Tulln.

Der Standort direkt unter der S5 liegt verkehrsgünstig – allerdings nur, wenn man mit dem Auto kommt. Öffis steuern das Areal gar nicht an. Und leider sorgt auch die Ausführung der Asphaltierungsarbeiten nicht unbedingt für Begeisterung unter den Pendlern: „Aber immerhin besser als die Gatschsuppn, die vorher hier war!“

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 6°
wolkig
-1° / 6°
wolkig
-1° / 9°
stark bewölkt
-2° / 14°
stark bewölkt
-2° / 7°
stark bewölkt