Prozess in Innsbruck

17 Autoscheiben zertrümmert: Acht Monate Gefängnis

Tirol
20.11.2020 15:00

Weil er Mitte Juli in Kufstein im Rausch bei 17 geparkten Fahrzeugen mutwillig Scheiben eingeschlagen hatte, saß am Donnerstag in Innsbruck ein Einheimischer (31) wie ein Häufchen Elend vor Gericht. Aufgrund mehrerer Vorstrafen muss der Mann trotz Reue hinter Gitter.

„Normalerweise trink’ ich ja so gut wie gar keinen Alkohol“, erklärte der 31-Jährige mit weinerlicher Stimme. „Aber an diesem Tag habe ich erfahren, dass meine schwangere Lebensgefährtin unser Kind verloren hat.“ Seinen Schmerz und die Trauer versuchte der mehrfach vorbestrafte Mann in Alkohol zu ertränken.

17 Autobesitzer mussten büßen. Mutwillig schlug der Angeklagte nämlich die Scheiben ihrer Fahrzeuge ein und verursachte dabei einen Schaden von knapp 8000 Euro. „Nüchtern hätte ich so etwas nie gemacht“, betonte der Unterländer. „Ich hätte mich am nächsten Tag ja selbst für die Taten herschlagen können.“

900 Euro beim Prozess dabei
Die Richterin hatte keine andere Wahl. Aufgrund der massiven Vorstrafenbelastung wurde der Vater von zwei Kindern aufgrund seines Ausrasters zu acht Monaten Haft verurteilt. Ob er die Strafe mit einer Fußfessel absitzen darf, wird sich zeigen. Der 31-Jährige scheint zumindest gewillt zu sein, den Schaden wieder gut zu machen. 900 Euro hatte er beim Prozess schon in einem Kuvert dabei ...

Samuel Thurner, Kronenzeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele