12.11.2020 21:15 |

Vorfälle in Schwaz

Mehrfach in Kirche gezündelt: Bub (9) geschnappt

Nach mehreren zum Glück untauglichen Versuchen, in der Pfarrkirche Schwaz (Tirol) Feuer zu legen, hat die Polizei nun einen erst neunjährigen Buben als Verdächtigen geschnappt.

Am 5., 6. und 9. November kam es in der Pfarrkirche Schwaz jeweils zu versuchten Brandstiftungen durch einen vorerst unbekannten Täter, wobei verschiedene Gegenstände, unter anderem ein Gebetsbuch, Zettel und Kartons in Brand gesteckt wurden.

Polizei auf der Lauer
Am Dienstag führten daraufhin Beamte der Stadtpolizei Schwaz eine Vorpasshaltung im Bereich der Kirche durch. Dabei konnte gegen 11.50 Uhr ein neunjähriger einheimischer Bub beim versuchten Anzünden eines Stromkabels auf frischer Tat ertappt werden. Der Junge flüchtete, konnte aber kurz darauf von zwei Streifen der Polizeiinspektion Schwaz im Stadtgebiet von Schwaz angehalten und in der Folge den Eltern übergeben werden.

Glück in allen Fällen
Beim Vorfall am 6 November konnte der Brand vom Pfarrer nach Hinweisen von Passanten gelöscht werden, in den übrigen Fällen erloschen die Feuer von alleine. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
5° / 18°
einzelne Regenschauer