Fitz wieder fit

„Magere Ausbeute“, aber Austria-Youngster zurück

Fußball National
12.11.2020 09:36

Nur in einem von bisher sieben Ligaspielen traf die Austria aus dem Spiel. Nach dem Ausfall von Stürmer Christoph Monschein ruhen viele Hoffnungen auf die Rückkehr von Dominik Fitz: „Ich bin voll fit!“

Drei Monate Pause waren ursprünglich eingeplant, nachdem er seine Austria am 23. Juni erst in Führung geschossen, sich dann einen Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk zugezogen hatte, als er von Admiras Toth umgerannt worden war. Nur machte die Narbe nach der Operation bei Dominik Fitz Probleme, musste er wegen Schmerzen den ersten Comeback-Versuch daher abbrechen, wieder etwas leisetreten. „Aber jetzt bin ich endlich zu hundert Prozent fit“, strahlt der 21-Jährige nach vielen Wochen mit Stabilisierungs- und Kraftübungen.

Für Violett kommt die Rückkehr des zentralen Offensivspielers zum richtigen Zeitpunkt - schließlich fehlt mit Stürmer Monschein der Torgarant für mehrere Wochen, tat man sich in dieser Saison mit Treffern aus dem Spiel bisher extrem schwer. Nur in einem (!) von sieben Ligaspielen - beim 2:0 in Tirol - konnte man bisher Tore aus dem Spiel heraus erzielen. „Das ist wirklich eine magere Ausbeute, wir haben unsere spielerische Qualität in der Offensive viel zu selten abgerufen“, so der Youngster, dessen Stärke die Ideen im letzten Drittel sind, und der vergangene Saison in 25 Spielen vier Treffer und acht Assists beigesteuert hat. Jetzt hofft er auf die Rückkehr nach der Länderspielpause daheim gegen St. Pölten.

Auch Turgeman bald bereit
Auch bei Alon Turgeman soll es nach dem Muskelfaserbündelriss im Oberschenkel bald grünes Licht geben - vielleicht bleibt der Israeli jetzt endlich einmal längere Zeit von Verletzungen verschont. Seit seinem Wechsel 2018 von Maccabi Haifa gelangen dem zwischenzeitlich zu Wisla Krakau verliehenen Stürmer in 26 Bundesligaspielen neun Tore.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele