Abwarten bei Kimmich

Alaba stellt neuen Wahnsinns-Rekord in Liga auf

Fußball International
07.11.2020 22:14

David Alaba hat am Samstag seinen 200. Sieg in der deutschen Fußball-Bundesliga eingefahren - in seinem 272. Spiel. So schnell hat diese Marke bisher kein Spieler erreicht. Den bisherigen Rekord hatte Alabas Bayern-Teamkollege Thomas Müller erreicht, der nach 275 Partien diese Anzahl an Erfolgen zu Buche stehen hatte. Mit der Darbietung in Dortmund waren die Münchner zufrieden. „Das Spiel war sensationell gut“, meinte Bayern-Trainer Hansi Flick.

Über den Gesundheitszustand von Mittelfeldstar Joshua Kimmich wollte Flick keine „Wasserstandsmeldungen“ abgeben, er gab aber zu bedenken: „Er ist auf dieser Position mit unser Schlüsselspieler, deswegen wäre so ein Ausfall für uns sicherlich nicht so leicht wegzustecken.“ Nach der Länderspielpause treffen die Bayern in ihrem nächsten Champions-League-Spiel am 25. November zu Hause auf Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele