07.11.2020 16:00 |

WK-Obmann bestätigt

Imst stellt Weichen für die lokale Wirtschaft

Im touristisch geprägten Bezirk Imst ist gerade in diesen Zeiten eine stabile Standesvertretung nicht unwesentlich. Für die personelle Stabilität sorgte kürzlich der WK-Bezirksausschuss, indem er Obmann Josef Huber für weitere fünf Jahre als Obmann bestätigt. In das Gremium wurden drei neue Mitglieder kooptiert.

„Dass die Seilbahnwirtschaft, die Junge Wirtschaft und die Spediteure auch eine Stimme haben, war uns wichtig“, begründet der Obmann der WK-Bezirksstelle Imst, Josef (Joe) Huber, die Erweiterung des Bezirksausschusses. Mit den drei Kooptierten ist man nun auf elf Mitglieder angewachsen. Das höchste Bezirksgremium sprach sich in der jüngsten Wahl klar für eine Verlängerung der Obmannschaft von Huber für weitere fünf Jahre aus.

„Ohne Hilfe Massentod“
„Ohne die neue Umsatzersatzhilfe des Bundes, die ich als gutes Angebot wahrnehme, würden wir sicher einen Massentod erleben“, sagt der alte und neue Obmann. Eine der Hauptaufgaben der Bezirksstelle sei, die Mitgliedsbetriebe bei der Förderabwicklung und der Durchsetzung ihrer Interessen zu unterstützen.

Grundsätzlich mahnt Huber, auch in den „schwierigsten Monaten seit Gedenken“ positiv in die Zukunft zu blicken. Da komme der Neubau der Bezirksstelle im nächsten Jahr gerade recht. Er sei das richtige Zeichen, nämlich die Symbolik, dass es aufwärts geht.

Hubert Daum
Hubert Daum
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 28°
wolkig
16° / 26°
stark bewölkt
10° / 28°
heiter
13° / 26°
stark bewölkt
9° / 25°
wolkig