WK-Obmann bestätigt

Imst stellt Weichen für die lokale Wirtschaft

Tirol
07.11.2020 16:00

Im touristisch geprägten Bezirk Imst ist gerade in diesen Zeiten eine stabile Standesvertretung nicht unwesentlich. Für die personelle Stabilität sorgte kürzlich der WK-Bezirksausschuss, indem er Obmann Josef Huber für weitere fünf Jahre als Obmann bestätigt. In das Gremium wurden drei neue Mitglieder kooptiert.

„Dass die Seilbahnwirtschaft, die Junge Wirtschaft und die Spediteure auch eine Stimme haben, war uns wichtig“, begründet der Obmann der WK-Bezirksstelle Imst, Josef (Joe) Huber, die Erweiterung des Bezirksausschusses. Mit den drei Kooptierten ist man nun auf elf Mitglieder angewachsen. Das höchste Bezirksgremium sprach sich in der jüngsten Wahl klar für eine Verlängerung der Obmannschaft von Huber für weitere fünf Jahre aus.

„Ohne Hilfe Massentod“
„Ohne die neue Umsatzersatzhilfe des Bundes, die ich als gutes Angebot wahrnehme, würden wir sicher einen Massentod erleben“, sagt der alte und neue Obmann. Eine der Hauptaufgaben der Bezirksstelle sei, die Mitgliedsbetriebe bei der Förderabwicklung und der Durchsetzung ihrer Interessen zu unterstützen.

Grundsätzlich mahnt Huber, auch in den „schwierigsten Monaten seit Gedenken“ positiv in die Zukunft zu blicken. Da komme der Neubau der Bezirksstelle im nächsten Jahr gerade recht. Er sei das richtige Zeichen, nämlich die Symbolik, dass es aufwärts geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele