05.11.2020 11:33 |

Sportwagen aus Belgien

Gestohlenes Fahrzeug in der Steiermark aufgetaucht

Vor drei Jahren wurde in Belgien ein Luxuswagen gestohlen und seitdem international gesucht. Eine Zivilstreife entdeckte das wertvolle Fahrzeug nun auf dem Parkplatz der Raststation Loipersdorf (Steiermark).

Der seit drei Jahren international zur Fahndung ausgeschriebener Sportwagen im Wert von mehr als einhunderttausend Euro ist am Mittwochabend in der Oststeiermark von Polizeibeamten entdeckt und sichergestellt worden. Der Zivilstreife war der ursprünglich in Belgien angemeldete Wagen auf einem Parkplatz auf der Autobahnraststation Loipersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) aufgefallen.

Als die Zivilstreife beim optisch auffälligen Wagen eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durchführte, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit 2017 zur Fahndung ausgeschrieben war, hieß es vonseiten der Landespolizeidirektion Steiermark.

Der 49-jährige Lenker, ein italienischer Staatsbürger, gab gegenüber der Polizei an, dass er den Sportwagen im Auftrag einer tschechischen Firma nach Italien überstellen sollte. Er konnte authentische Dokumente wie Kaufvertrag, Typenschein sowie Zulassungsschein vorlegen. Der Wagen wurde sichergestellt, der Lenker über Anordnung der Staatsanwaltschaft zum Verdacht der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
wolkig
-3° / 1°
wolkig
-2° / 3°
stark bewölkt
-1° / 1°
Nebel
-5° / 5°
heiter