03.11.2020 23:59 |

Virus-Krise

Wolfgangsee-Advent ohne Verkaufs- und Gastrostände

Lange wurde beraten, nun scheint es fix zu sein: Der Wolfgangseer Advent soll heuer trotz Virus-Krise von 27. November bis 6. Jänner in St.Gilgen, Strobl und St. Wolfgang stattfinden.

Coronabedingt gibt es heuer allerdings erstmals keine Verkaufs- und Gastrostände, jedoch viel Dekoration mit Feuerelementen, die einen besinnlichen Besuch möglich machen sollen. „Die Geschäfte, aber auch die Gastronomie samt Gastgärten werden zum Adventbummel geöffnet sein. Natürlich unter Einhaltung der Vorgaben der Regierung“, berichtet Hans Wieser, Geschäftsführer der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft.

„Gesundheit und Sicherheit von Einheimischen und Gästen gehen über alles und daher wird der ‚Wolfgangseer Advent‘ 2020 ein sehr viel stillerer, wenn auch nicht weniger prachtvoller sein“, sagt Wieser. St.Gilgen, Strobl und St. Wolfgang sollen mit über 500 Christbäumen, Weihnachtskugeln, Laternen, Fackelständern und rund 80 lebensgroßen, geschnitzten Krippenfiguren geschmückt werden.

Der Wolfgangseer Advent findet seit 18 Jahren statt, rund zwei Drittel aller Besucher kommen aus Österreich.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol