Die Bayern kommen

Auf Salzburg rollt eine Tor-Lawine zu

Salzburg
02.11.2020 07:00

Lewandowski, Müller, Gnabry, Coman, Sané: Bayern München plant, mit beeindruckender Offensiv-Power seine Megaserie zu prolongieren Österreichs Meister versucht dennoch seinen Fußball durchzuziehen

Wenn sie einmal ins Rollen kommen, sie sind kaum noch zu stoppen. Bayerns Superstars nehmen Anlauf auf Salzburg – und wehe, wenn sie losgelassen werden!

Lewandowski sticht heraus
8:2 gegen Barça, 8:0 gegen Schalke, 4:0 gegen Atlético, 5:0 gegen Frankfurt. In den letzten Wochen und Monaten gab es zahlreiche Schützenfeste. Robert Lewandowski, der schon wieder bei zehn Saisontoren hält, sticht an vorderster Front heraus. Auch die Reihe dahinter um Thomas Müller, Serge Gnabry, Kingsley Coman und Neuzugang Leroy Sané gehört zum Besten, was der internationale Vereinsfußball derzeit zu bieten hat.

Angesichts der zahlreichen Gegentore, die Österreichs Meister auf internationaler Ebene kassiert, dürften so manchem Bullen-Fan die Knie schlottern.

Christoph Freund gibt sich indes noch gelassen. Ob er sich ob der Mega-Offensive des deutschen Rekordmeisters sorgt? „Nein, das tue ich nicht. Natürlich kriegen wir zu viele Tore“, gibt der 43-Jährigen unumwunden zu, „wir wollen aber immer unseren Fußball aufs Feld bringen. Egal, ob der Gegner nun Liverpool oder Wattens heißt. Daher wollen wir das auch gegen die Bayern zeigen und wollen uns damit treu bleiben.“

„Mutig und aggressiv“
Zustimmung gibt es von Trainer Jesse Marsch. „Wir wollen auch gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt mutig und aggressiv spielen.“ Nur so kann man den Münchnern wehtun.

Freund weiß: „Die Balance zu finden ist nicht immer einfach. Unser Ziel ist aber, in diesem Spiel zu punkten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele