Ex-Teamkapitän kommt

Vienna: Hier erklärt Katzer den Ivanschitz-Deal

Fußball National
29.10.2020 06:17

Prominenter Neuzugang bei der Vienna: Ex-Teamkapitän Andreas Ivanschitz heuert beim ältesten Fußballklub Österreichs an. „Er wird bei uns als Ausbildungsmanager arbeiten“, erklärt Vienna-Sportchef Markus Katzer im krone.tv-Studio (siehe Video oben). „Wir sind richtig froh, dass wir so einen renommierten Ex-Spieler mit so einer Erfahrung und Persönlichkeit für uns gewinnen konnten“, reibt sich Katzer die Hände.

Der Transfer-Coup hatte zuletzt sukzessive Formen angenommen: Ivanschitz‘ Tochter und auch sein Sohn spielen bei der Vienna im Nachwuchs. So begann Ivanschitz, inzwischen von Prag nach Wien gezogen, Gefallen am Verein zu finden, sich mit Katzer auszutauschen - und letztlich stand der Deal da.

Unterstützung für Jiri Lenko
Ivanschitz soll in seiner Funktion als Ausbildungsmanager vor allem Jiri Lenko unterstützen. Der fungiert derzeit als Nachwuchsleiter und Kapitän der Kampfmannschaft in Personalunion. „Jiri kann nicht bei jedem U15- und U16-Training sein, weil er noch selbst trainieren muss. Auch bei jedem Spiel am Wochenende kann Jiri nicht dabei sein. Da wird uns Andi sehr helfen“, ist Katzer überzeugt. Auch die Nische der individuellen Betreuung der besten Spieler soll intensiv bearbeitet werden. „Andi wird Pläne schmieden, wie wir das am besten machen“, so Katzer.

Kein Comeback
Ein Comeback als Aktiver wird‘s von Ivanschitz, mit 37 Jahren theoretisch ja noch voll Kick-tauglich, übrigens nicht geben. Seine letzte Station im Profi-Fußball war Viktoria Pilsen. Von dort aus gab er sein Karriereende bekannt. Und jetzt? „Markus Katzer und Andi Ivanschitz wird‘s nicht mehr am Feld geben - weder gemeinsam noch getrennt voneinander“, versichert Katzer. Schade irgendwie ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele