Mit 1,58 Promille

Rettungsauto gekapert und danach Unfall verursacht

Niederösterreich
27.10.2020 16:32

Ein 22-Jähriger hat beim Landesklinikum Neunkirchen in Niederösterreich am Parkplatz einen Rettungswagen gekapert und ist damit davongerast. In der Folge verursachte er einen Unfall, ließ das beschädigte Fahrzeug (3000 Euro Schaden) stehen und flüchtete zu Fuß ... 

Der Vorfall spielte sich bereits am 16. Oktober ab. So hatte sich der 22-Jährige zunächst auf dem Parkplatz des Klinikums „zu einer Ärztin ins Auto gesetzt und sie und einen anderen Kollegen bedroht“, wie die Polizei gegenüber der „Krone“ schilderte. Bei einem daraufhin folgenden Gerangel beschädigte der mutmaßliche Angreifer auch noch die Brille eines der Ärzte. Verletzte gab es bei der Auseinandersetzung aber nicht.

Am Nachmittag kehrte der Verdächtige jedoch wieder zum Parkplatz zurück und kaperte diesmal - mit einem Alkoholwert von 1,58 Promille - ein Rettungsauto. Laut Polizei fuhr er damit zunächst rückwärts gegen einen Betonsockel, einen Zaun und einen Baum. Danach lenkte er den Wagen auf die B17, ließ das Fahrzeug allerdings bald darauf stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten konnten ihn jedoch rasch festnehmen.

Der 22-Jährige, der während seiner Anhaltung auch noch die Einrichtung der Polizeiinspektion beschädigte, wurde schlussendlich in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der gesamte verursachte Sachschaden belief sich auf etwa 6000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele