Im Gelände gestürzt

Biker (28) starb bei Trainingsfahrt: Herzinfarkt

Fahrpraxis sammeln und einfach Spaß haben: Dazu lud der MSC Rohr im Gebirge, Bezirk Wiener Neustadt, am Montag Hunderte Enduro-Fahrer. Doch der Trainingstag endete mit einer Tragödie: Ein 28-Jähriger erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt, wie mittlerweile bekannt wurde.

Der Oberösterreicher war - die „Krone“ berichtete - mit Freunden unterwegs, die kurz vor Trainingsende noch einmal den sogenannten Holzofenberg hinauffahren wollten. Bereits da soll der 28-Jährige geklagt haben, dass er mit den Kräften am Ende sei. Doch der Motorsport-Begeisterte stieg noch einmal auf seine Enduro, was tragisch enden sollte.

Als Letzter der Gruppe dürfte er auf halber Strecke einen Herzinfarkt erlitten haben und neben der Strecke gestürzt sein. Die Gruppe bemerkte sein Fehlen erst, als sie wieder zurück war. Obwohl die Rettungskette perfekt funktionierte, kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät.

„Wir veranstalten hier bei uns extra keine Rennen, weil der Spaß im Vordergrund stehen soll. Daher ist diese Tragödie umso bedauerlicher“, so Veranstalter Gerwald Grössing.

Thomas Werth, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 2°
bedeckt
-2° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
bedeckt
-2° / 2°
bedeckt
-2° / 1°
bedeckt