Im Gelände gestürzt

Biker (28) starb bei Trainingsfahrt: Herzinfarkt

Niederösterreich
27.10.2020 15:26

Fahrpraxis sammeln und einfach Spaß haben: Dazu lud der MSC Rohr im Gebirge, Bezirk Wiener Neustadt, am Montag Hunderte Enduro-Fahrer. Doch der Trainingstag endete mit einer Tragödie: Ein 28-Jähriger erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt, wie mittlerweile bekannt wurde.

Der Oberösterreicher war - die „Krone“ berichtete - mit Freunden unterwegs, die kurz vor Trainingsende noch einmal den sogenannten Holzofenberg hinauffahren wollten. Bereits da soll der 28-Jährige geklagt haben, dass er mit den Kräften am Ende sei. Doch der Motorsport-Begeisterte stieg noch einmal auf seine Enduro, was tragisch enden sollte.

Als Letzter der Gruppe dürfte er auf halber Strecke einen Herzinfarkt erlitten haben und neben der Strecke gestürzt sein. Die Gruppe bemerkte sein Fehlen erst, als sie wieder zurück war. Obwohl die Rettungskette perfekt funktionierte, kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät.

„Wir veranstalten hier bei uns extra keine Rennen, weil der Spaß im Vordergrund stehen soll. Daher ist diese Tragödie umso bedauerlicher“, so Veranstalter Gerwald Grössing.

Thomas Werth, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele