Trächtige Hündin weg:

Wertvoller Spitz gestohlen

Einem gemeinen Hundedieb ist die Polizei in der Gemeinde Dunkelsteinerwald im Bezirk Melk auf den Fersen. Der Unbekannte stahl aus einem Außengehege eine trächtige Hündin. Da der reinrassige Vierbeiner als Zuchttier genutzt wird, ist der finanzielle Schaden enorm.

Nicht auf Bargeld oder Schmuck hatte es dieser Dieb abgesehen, sondern auf eine trächtige Zuchthündin. Allzu schwer dürfte es der Unbekannte allerdings nicht gehabt haben. Denn das Tor des Geheges im Außenbereich eines Bauernhofs, in dem sich auch die Zwergspitzdame aufgehalten hat, war lediglich mit einem Riegel gesichert, aber nicht versperrt.

Ob der Täter das gewusst hat, ist derzeit noch unklar - jedenfalls konnte er in den Nachtstunden wohl problemlos hineingelangen und den nur 22 Zentimeter hohen Vierbeiner einfach mitnehmen. Neben dem Verlust des Tieres an sich ist auch der finanzielle Schaden enorm: Auf mehrere tausend Euro wird der Wert der Hündin und ihrer vier ungeborenen Welpen geschätzt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen