24.10.2020 15:14 |

Nach Testreihe

Kaserne in St. Michael: Schon elf Infizierte

Wie berichtet ist es in der Kaserne in St. Michael (Steiermark) zu Corona-Fällen gekommen, der Fall zieht weitere Kreise: Nach umfangreichen Testungen sind weitere sieben Infizierte ausgemacht worden, sie zeigen zum Glück aber keine Symptome.

Laut der Landwehrkaserne in St. Michael in der Obersteiermark waren zunächst vier Fälle von Coronavirus-Infektionen aufgetreten. Nach umfangreichen Testungen im Umfeld der Betroffenen sind nun weitere sieben Infizierte ermittelt worden, die bisher keine Symptome aufweisen. Alle somit insgesamt elf infizierten Personen wurden entweder in Heimquarantäne geschickt oder in einer Isolierstation des Sanitätszentrums Süd des Bundesheeres in Graz untergebracht.

Contact Tracing läuft
Weitere Maßnahmen wurden getroffen, um eine Ausbreitung in der Kaserne zu verhindern. So wurde zusätzliches medizinisches Personal des Bundesheeres in St. Michael eingesetzt. Ein umfangreiches Contact Tracing durch die Militärpolizei rund um die neu entdeckten Infizierten ist im Gang. Die Testungen wurden planmäßig auf alle übrigen Bediensteten der Landwehrkaserne ausgedehnt und sind angelaufen. Die zuständige Gesundheitsbehörde wurde informiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 3°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-2° / 3°
stark bewölkt
0° / 3°
bedeckt
-4° / 5°
wolkenlos