ORF-Hit geht zu Ende

Ein weinendes Auge bei den „Vorstadtweibern“

Adabei
17.10.2020 06:00

Nina Proll, Maria Köstlinger und Nina Honsel drehen gerade die letzte Staffel des ORF-1-Serienhits „Vorstadtweiber“.

Während die fünfte Staffel bereits im Kasten ist und ab 11. Jänner 2021 on air geht, starten die „Vorstadtweiber“ seit Anfang September auch vor der Kamera noch durch - ein allerletztes Mal, entsteht doch derzeit in Wien und Umgebung die sechste und damit abschließende Staffel des ORF-1-Serienhits.

Neben Maria Köstlinger, Nina Proll und Ines Honsel sind in zehn neuen Folgen u.a. wieder Bernhard Schir und Juergen Maurer zu sehen. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit den Publikumslieblingen Gerti Drassl, Simon Schwarz und Hilde Dalik.

Die Dreharbeiten begleite „ein lachendes und ein weinendes Auge“, wie Proll im „Krone“-Gespräch verrät. „Wir sind einen langen Weg miteinander gegangen, sind zusammen älter geworden“, ergänzt Köstlinger. Die Grundstimmung der letzten Staffel wird dabei der der ersten ähneln. „Es wird nicht melancholisch, sondern sehr lustig“, gibt Proll einen Ausblick.

Zitat Icon

Wir sind einen langen Weg miteinander gegangen, sind zusammen älter geworden.

Maria Köstlinger

Ein Hoffnungsschimmer in schweren Zeiten, zumindest im TV-Programm: „Es ist ein neues Gefühl, das man so nicht kennt. Dass immer im Raum steht, dass alles in die Luft fliegen kann“, beschreibt Köstlinger ihre neue Corona-Realität, die sich natürlich auch bei den Drehs als verschärfte Sicherheitsmaßnahmen äußern. „Ich habe diesbezüglich gerade eher eine depressive Phase“, sagt Proll. Der Schock sei für alle derselbe: „Niemand kann sich ausklinken. Egal, ob in der Schule, im Fußballverein oder bei den Schauspielern am Set. Man muss jetzt eben einen Weg finden, damit umzugehen.“

Welchen Wunsch hat Proll zum Abschied für ihre Rolle Nicoletta? „Dass sie endlich den Traummann fürs Leben findet, schwanger und glücklich wird.“

Marie Leopoldsberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele