Kuchl-Coach Helmlinger

„Das Risiko war uns einfach viel zu hoch“

Salzburg
14.10.2020 13:30
Kuchl hätte am Dienstag normal zum Auswärtsspiel beim SAK antreten dürfen. Doch mehrere Akteure der Tennengauer hatten Kontakt zu einer Person, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Wie es für die Kuchler nun weiter geht, ist noch offen. Indes trennten sich Seekirchen und St. Johann gestern torlos.

Richtig bitter ist die Absage für die Nonntaler. Die Wallner-Truppe hat ohnehin einige Nachtragsspiele zu bestreiten, steht vor einem Monsterprogramm in den nächsten Wochen. Die Kuchler wollten aber keinen in Gefahr bringen. „Das Risiko war uns einfach viel zu groß“, erklärte Kuchl-Coach Mario Helmlinger, der nicht begeistert von seinem Team ist: „Alle wissen, dass sie mit Kontakten aufpassen müssen. Für mich ist nicht verständlich, warum ausgerechnet wir Schuld sind, dass eine Partie abgesagt wird“, nahm er seine Elf in die Pflicht. Auch das Heimspiel gegen Grünau am Samstag ist bereits abgesagt. An eine normale Saisonfortsetzung glaubt Helmlinger nicht.

Seekirchen und St. Johann trennten sich indes im vorgezogenen Spiel der 14. Runde torlos. „Leistungsgerecht“, waren sich Alex Schriebl und sein Pendant Ernst Lottermoser einig. St. Johanns Coach sah wie Manuel Waltl Gelb-Rot, meinte knapp: „Total überzogen!“

Konsequenzen haben die Verordnungen im Tennengau auch für Austria und Grödig. Letztere würden am 26. Oktober in Kuchl antreten. Da das Veranstaltungsverbot bis dahin gilt, ist das nicht möglich. Violette und Grödiger trainierten zudem in Rif, müssen nun auf ihre Anlagen umziehen.

Weitere Spielabsagen

Allerdings hätten beide das sowieso zeitnah geplant, weil die Rifer Plätze kein Flutlicht haben. „Bei uns wird’s eng, aber das ist kein großes Problem“, erklärt Austria-Trainer Schaider.

Auch in der Salzburger Liga gab ’s Absagen: Hallein – Bürmoos und Hallwang – Adnet finden nicht statt.

Regionalliga Salzburg: Seekirchen – St. Johann 0:0. – Gelb-Rot: M. Waltl (J/90., Unsportlichkeit). – Nachtrag 2. LL Nord: Wals-Grünau 1b – Oberndorf 2:1 (2:1). – Tore: Ebner (14.), Auer (20.); Sipos (17.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele